Die Innenstadt wird zum Spielraum
Jeden Samstag wird’s bunt an der Holmnixe: Vom 27. Juni bis 15. August 2026, jeweils von 11 bis 14 Uhr, verwandelt sich die Flensburger Innenstadt in einen kreativen „Spielraum“ für Kinder, Familien und alle, die Lust auf entspannte Sommermomente haben. Unter dem Titel “StadtSpielSpaß” entsteht ein kostenloser Innenstadt-Spielplatz mitten im Herzen der Stadt – offen, lebendig und jede Woche neu.
Freut euch auf ein wechselndes Programm mit Spielen, Bastelaktionen, Malstationen oder einer gemütlichen Leseecke zum Durchatmen. Ob Straßenkreide-Kunst, kleine DIY-Workshops, Bewegungsspiele, kreative Mitmachaktionen oder einfach entspanntes Zusammensein – hier ist Raum für Ideen, Fantasie und spontane Begegnungen. Jede Woche bringt neue Überraschungen und lädt dazu ein, die Innenstadt spielerisch neu zu entdecken.
StadtSpielSpaß ist eine gemeinsame Aktion vom Innenstadtmanagement Flensburg, der Projektgruppe Südermarkt, dem Kinder- und Jugendbüro Flensburg sowie dem Trägerverein offene Jugendarbeit e. V.. Kommt vorbei, macht mit und gestaltet euren Sommer mitten in der Stadt – kreativ, entspannt und voller Spiel & Spaß. Wir sehen uns an der Holmnixe!