SommerHygge - der perfekte Start in den Flensburger Sommer
Vom 19. bis 21. Juni 2026 wird es hyggelig in der Flensburger Innenstadt. Beim SommerHygge erwarten euch drei Tage voller entspannter Sommerstimmung, Musik und gemeinsamer Erlebnisse. Zwischen Marienkirchhof, Nordermarkt und Willy-Brandt-Platz entsteht eine lebendige Mittsommer-Atmosphäre, die zum Schlendern, Verweilen und Genießen einlädt.
Freut euch auf ein buntes Programm mit Straßenmusik, Kleinkunst, kreativen Mitmachaktionen und kleinen Überraschungen für Groß und Klein. Ob mit Freunden, der Familie oder ganz spontan – beim SommerHygge könnt ihr den Alltag hinter euch lassen, neue Lieblingsmomente entdecken und gemeinsam den Sommer feiern. Lasst euch treiben, entdeckt neue Lieblingsplätze und taucht ein in skandinavische Sommerstimmung mitten in Flensburg. Locker, herzlich und für alle Generationen – der Sommer Hygge macht Lust auf die kommenden Wochen des Flensburger Sommers. Kommt vorbei und genießt den Auftakt!
Holt euch euer Festivalband gegen eine Spende zugunsten des Katharinen Hospiz am Park in Flensburg. Mit jedem Band unterstützt ihr Kinder, Jugendliche und Familien in schweren Zeiten – und helft dabei, besondere Momente, Nähe und Geborgenheit zu schenken. So wird aus gemeinsamer Sommerfreude auch ein Zeichen von Mitgefühl und Zusammenhalt.
SommerHygge war ein Teil des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, welches in Zusammenarbeit mit dem Innenstadtmanagement (Flensburg.City) und der Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH (TAFF) unter dem Namen „Erlebnismeile“ umgesetzt wurde. Dieses Jahr werden wir das Sommer Hygge in enger Zusammenarbeit mit der TAFF fortführen.
Programmheft ansehen